Home

Ich schreibe hier assoziativ drauflos, in der Bibliothek von Altea, nach einem Tag voller Bürokratie, Telefon-Warteschlangen, Polizei-Besuchen, Mails und überhaupt allem was das Herz begehrt.
Es könnte sein, dass sich die Sache löst! Unsere Reiseversicherung bei der Mobiliar ist sehr kooperativ und wird wahrscheinlich entstehende Kosten übernehmen. Am Morgen lange Telefon-Warteschlangen, unterbrochene Leitungen bei der deutschen Botschaft in Bern, bei verschiedenen Ämtern in der Schweiz und in Deutschland. Aber sehr viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft! So eine Situation ist gerade richtig für einen Lach-Philosophen, der sich nicht drausbringen lassen will, aber bestimmt nicht! Das wäre ja gelacht!
Christina hat sich ein wenig drausbringen lassen am späten Vormittag, aber sie ist ja auch eine Lach-Philosophin, hat sich schnell wieder aufgefangen und ist klugerweise ans Meer gegangen, um die Sonne zu geniessen.

Ich darf wahrscheinlich am Mittwoch nach Barcelona reisen, um meinen Pass dort zu beantragen und am Donnerstag abzuholen. Es ist schon fast so schwierig wie in Indien, die Zug- und Busverbindungen zu finden! Auf dem Internet habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben. Ich ging hinunter ins Dorf und fand eine Reisebüro, wo mir eine nette Dame in ca. 35 Minuten alle Verbindungen heraussuchte.

Ein besonderes Vergnügen war die Anzeige bei der Polizei. Ich musste das wegen unserer Reiseversicherung machen. Der Mann war nett und geduldig, und ich vertrieb mir die Zeit mit meinem Lieblingsspiel „Solitaire“ auf dem iPad, während er umständlich sein Formular ausfüllte. Es begann damit: Wo wohnen Sie in Altea? – Im ersten Stock des Restaurants Casa Vital. Welche Adresse ist das? – Ich weiss es nicht – können Sie nicht im Internet nachschauen? Als Staatsbetrieb haben wir kein Internet…

Erfreulicherweise fand ich die Adresse in meinem iPhone, und die Klippe war überwunden.

Es gibt noch eine weitere mögliche Klippe, aber ich schildere sie nicht, hihihi

Greetings to everybody! Es wird schon schiefgehen!

Altea ist der schönste Ort der Welt – siehe Foto!

20121022-175805.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s