Home

Der Bodhihaha

Der Bodhihaha ist eine neue Art von spirituellem Meister.

Das Wort besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil, Bodhi, entstammt dem Wort Bodhisattva. Ein Bodhisattva ist in der asiatischen Tradition ein Meister, der die Erleuchtung erlangt hat. (Die Verkörperung von Satva oder Gutheit).

Er kann dann die Erde verlassen und die Seligkeit des Nirvana geniessen. Aber da er/ sie unbegrenztes Mitgefühl für alle Wesen empfindet, bleibt er auf der Erde um diesen in ihrem spirituellen Wachstum zu helfen.

Der zweite Teil des Wortes ist Lachen: Haha.

Daher ist der Bodhihaha eine Person, die die Erleuchtung durch Lachen erlangt hat.

img_6240

Das bunte Womi inspiriert!

Es gibt noch einen Unterschied:

Auch der Bodhihaha verlässt die Erde nicht. Er bleibt, weil es so grossartig ist, da zu sein. Nur auf der Erde wackelt der Bauch wenn du lachst; nur auf Erden hast du all diese Geschmäcker, die menschlichen Beziehungen, Inspirationen, Sex, Natur, und alles.

Die indische Tradition besagt, dass unser Leben auf Erden eine Illusion ist, dass das Rad der Wiedergeburten eine Belastung ist, der wir entfliehen sollten. Wenn wir spirituell rein sind, dann können wir dem Leiden des Lebens auf Erden entfliehen.

Aber der Bodhihaha sagt, dass das Leben Freude und Schönheit ist. Es gibt keinen Grund zu entfliehen! Im Gegenteil! Lasst uns dieses schöne Leben miteinander geniessen, indem wir zusammen lachen, uns gegenseitig lieben, miteinander etwas erschaffen!

Der Bodhihaha lehrt nicht. Ich habe schon gesagt, dass es keine Lehre mehr gibt. Er liebt einfach das Leben; er tanzt durch das Leben und weiss, dass er dasselbe tut wie Gott.

Lasst uns Bodhihahas werden!

Hahahahahahahahahhahahhahahhahahahhahahahhahahhahahhahahahahahhahahhahahhahahahhahahhaha!

Ohne Absichten, ohne Pläne – aber voller Freude und Spass!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s