Veröffentlicht in Uncategorized

Mein Crowdfunding-Projekt

Hier ist das Mail, das ich vor kurzem an gute Freunde geschickt habe. Vielleicht lässt du dich auch inspirieren für das Crowdfunding, für eine Weiterleitung meiner Nachrichten, für ein noch schwungvolleres Leben?

….

Lieber Freund, du hast von meinem Projekt „Inspiriertes Älterwerden“ gehört. Ich gehe in die Vollen, indem ich ein Buch darüber schreibe und alles Mögliche andere gestalte! Rolando volando hat mal wieder ein Projekt, ganz unversteckt: Crowdfunding!

Im Zentrum des Projekts stehen mein Buch „Inspiriertes Älterwerden – Das Jetzt kennt kein Alter“ und eine neue ansteckende Webseite.

In Kürze werde ich das Crowdfunding-Projekt starten. Und zwar dann, wenn ich schon im Vorfeld von Freunden weiss, dass sie auch mithelfen wollen.

Beantworte mir daher bitte folgende Fragen:

Hättest du Freude daran, das Projekt Inspiriertes Älterwerden zu unterstützen?

Falls du im Raum Bern/ Seeland wohnst, wärst du interessiert an regelmässigen „Inspirations-Treffen“? (Details dazu geb ich dir gerne.)

Wie hoch wäre dein finanzieller Beitrag (anhand der Belohnungen, die du unten siehst)?

Würdest du das Projekt an deine Freunde weiterleiten?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du innerhalb einer Woche antworten könntest! Das wäre schön und wunderbar!

Mein Finanzierungsziel für das Gesamtprojekt: Ca. 6000 Fr. Ich starte, sobald ich einen angenehm kitzelnden Rückenwind spüre. Infos auf www.rolandojoy.net.

Die Experten der Crowdfunding-Plattformen sagen, dass man etwa die Hälfte des Ziels aus dem näheren Freundeskreis/ der Familie erreichen sollte, damit das Ganze vielversprechend ist. Crowdfunding-Plattform: www.wemakeit.ch

Herzlich lachend und inspiriert!

Rolando

….

Hier folgt das Konzept. Ich beginne mit dem Video, das wir vor einigen Tagen gedreht haben:

Wenn du den Alters-Rap noch nicht kennst, hier ist er.

Konzept für Crowdfunding

Inspiriertes Älterwerden – Das Jetzt kennt kein Alter

1 Inhalt des Projekts

1Worum geht es in diesem Projekt? 

Es geht mir darum, Menschen ab 50 zu inspirieren und zu einem schwungvollen Leben zu ermutigen. Mit Humor, Phantasie, Philosophie und ein wenig Disziplin können wir jung bleiben oder sogar jünger werden! Die Wissenschaft belegt es, und persönliche Erfahrung bestätigt es.  Ich werde ein Buch publizieren und eine spezielle Webseite einrichten.

Buch als Inspiration zu inspiriertem Leben ab 50 

Ich habe zahlreiche Altersgenossen befragt; sie kommen in meinem Buch zu Wort. Ihre Antworten belegen, dass man sich im Alter neu erfinden, neue Themen entdecken und auch das Nichts-Tun geniessen kann.

Ich schreibe u.a. über folgende Themen:

Der Bewusstseinsprozess des Älterwerdens

Ältere Menschen als Botschafter des Glücks

Auseinandersetzung mit Sterben und Tod

Vermächtnis für die Nachwelt

Lebensrückblick und Projekte

Belebung der Sozialkontakte und der Familie

Lebensfreude und Inspiration als Mittel gegen Einsamkeit und Vorbeugung gegen Demenz

Exposé meines Buches – mit Video:

https://rolandojoy.net/2018/12/10/expose-meines-buches/

2Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe? 

Ich will eine Volksbewegung der inspirierten, freudigen Älteren auslösen und mit dieser Gruppe in die Gesellschaft hineinwirken. Meine Zielgruppe sind Menschen ab 50, aber das Buch ist auch für Jüngere geeignet. Eines der Hauptziele ist es, in verschiedenen Regionen Inspirations-Gruppen aufzubauen. Um dies zu erreichen, biete ich eine Ausbildung für Leiter solcher Gruppen an.

3Warum sollte man dieses Projekt unterstützen? 

Mein Projekt will einerseits Menschen erreichen, die bereits einen Zugang zur Inspiration und Lebensfreude haben und durch meine Anregungen noch mehr Lebensqualität und Schwung erreichen wollen. Andererseits soll es auch Menschen helfen, die in einer Sackgasse stecken, die noch kein gutes Thema für ihr Älterwerden gefunden haben. Meine Schwerpunkte sind die Herausgabe des Buches „Inspiriertes Älterwerden“  und die Erstellung einer interaktiven Webseite mit kontinuierlichen Einträgen incl. aktuellen Videos. Weiterhin werde ich Inspirations-Gruppen leiten.

Ich habe bereits zahlreiche Gruppen zu dem Thema durchgeführt; sie waren alle sehr bereichernd. Ein Feedback von einem Treffen im Dezember 2018:

«Lieber Rolando

Unsere Runde war wirklich sehr inspirierend. Uns hat es sehr gefallen wie engagiert Christina und du den Anlass geleitet und gestaltet habt. Eine originelle Verpackung mit wertvollem Inhalt. Die Inhalte sind so konkret, dass sie auch praktisch anwendbar sind! Auch investiert ihr nun mit diesem schriftlichen Beitrag und mit dem Blog noch einiges an zusätzlicher Arbeit. Das muss Freude machen, sonst geht das nicht. Vielen herzlichen Dank dafür!»

4Wer steht hinter dem Projekt? 

Hinter dem Projekt stehe ich, Rolando Schutzbach. Neben mir und mit mir steht und tanzt meine Frau Christina Fleur de Lys, mit der ich in den letzten 20 Jahren zahlreiche Kurse geleitet, Vorträge durchgeführt und Webseiten erstellt habe. Ebenfalls mit uns sind zahlreiche Freunde in unserem Alter, die mit ihren Ideen oder auch mit den Interviews in dem Buch die Begeisterung für das Thema aufrecht erhalten haben und weiterhin aufrecht erhalten.

5Inspiration

Mach dich also auf ins Land der Inspiration, der Lebensfreude, der genussvollen Anwesenheit im Augenblick!

Erfinde dich neu; nimm dir Zeit! Geniesse die Stille, das Nichts-Tun, die Freundschaften und Beziehungen!

Entdecke neue oder alte Potenziale und experimentiere damit!

Liebe dich selbst so wie du bist!

 

  Die Belohnungen fürs Crowdfunding:

Jede Belohnung beinhaltet alle vorhergehenden:

•Geschenk der Fülle – 0 Fr. Du kontaktierst uns, und wir denken in inspirierter Weise an dich! Du bekommst, wenn du willst, Mails von uns.

•Member of the Crowd – 20 Fr. – Eintrag auf meiner speziellen Webseite, Zugang zu Webseiten, die nicht öffentlich sind.

•PDF-Inspiration – 33 Fr. Mein Buch „Inspiriertes Älterwerden – das Jetzt kennt kein Alter“ als PDF

•Inspirierter Leser – 50 Fr. – gedruckte Ausgabe, persönlich signiert!

•Inspirierter Leser und Rap-Geniesser – 99 Fr – Rolando räpt für dich persönlich den Altersrap oder den Rap „Dies ist der Tag“, am Telefon oder WhatsApp

•Geniessender Unterstützer 150 Fr – ein Nachmittag und Abend mit leckerem Essen und übermütigen Inspirationen in der Villa Kunterbunt.

•Geniessende Unterstützer, paarweise – 200 –

•Rap-Geniesser: 200 Ich zaubere einen inspirierten persönlich zugeschnittenen Rap für dich nach einem Telefongespräch.

•Intensiv-Geniesser mit hohen Zielen – 300 Fr.- 3 mal Inspirations-Telefon mit Rolando oder Christina oder beiden persönlich, mit WhatsApp oder Skype zum Thema: Wie werde ich zum inspirierten Ältesten?

•Inspirations-Geniesser – 500 Fr – wie Intensiv-Geniesser, plus die Rap-CD und die Lach-CD von Rolando, Christina’s Leela Prinzip, Rolandos Broschüren, Bild von Rolando bis A3, plus Einladung in die Villa Kunterbunt.

•Freund des kreativen Nichts – 800 Fr – für Freunde, die nichts brauchen, keine Belohnung, kein Buch, keine Inspiration, kein Nichts!

•Wunderbarer Sponsor – 1000.- Fr, wie Inspirations-Geniesser, plus ein grosses Bild von Rolando 1m mal 70, plus Einladung für ein Wochenende in die Villa Kunterbunt

•Freigeist – Freier Betrag, kann auch anonym sein, kann ohne  Belohnung sein. Du kannst Wünsche aussprechen!

•Übermütiger Spender aus der vollen Lebensfülle – Betrag über 1000 Fr, Belohnung unermesslich!

Autor:

I am a philosopher of happiness and laughter Ich bin ein Philosoph des Glücks und des Lachens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s