Veröffentlicht in Inspiration

Digitales Malen – ein Spass und eine Befreiung

Digitales Malen – ein Spass und eine Befreiung

Du befreist dich von

  • übertriebenem Leistungsdenken
  • zu grosser Ernsthaftigkeit
  • übertriebenen Erwartungen
  • deinen Selbst – Zweifeln

Du befreist dich zu

  • Spontanität und Improvisation
  • Farbe und Mut zu Fehlern
  • Genussvollem Verweilen im jeweiligen Augenblick
  • Unabhängigkeit vom Urteil anderer und von deinem eigenen Urteil
  • Innerer Freiheit und Ruhe

Digitales Malen kann ganz neue Dimensionen für dich eröffnen. Das Vorgehen ist leichtfüssig und spontan. Auf deinem iPad, Tablet oder Smartphone lädts du die App Tayasui Sketches herunter. In der App gibt es eine Auswahl von Stiften, und du malst ganz einfach mit deinem Finger auf dem Bildschirm. Du kannst den Prozess auch direkt mit Video aufnehmen und dann beobachten, wie das Bild entstanden ist. Ich habe diese Ausdrucksform entdeckt und damit Neuland betreten; es war und ist ein befreiender, oft übermütiger Prozess, der sehr viel Spass macht.

Auf den Bildern siehst du meine Ausstellung bei uns zu Hause mit einem Teil meiner Bilder. Weitere Bilder kannst du auf der Webseite kunterbunt.club betrachten.

Ich biete als Einführung einen Tageskurs an. Beitrag 111 Fr.

Hier folgen zwei Videos, damit du dir eine genauere Vorstellung machen kannst.

Autor:

I am a philosopher of happiness and laughter Ich bin ein Philosoph des Glücks und des Lachens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s