Veröffentlicht in Inspiration, Lachen, Liebe, Philosophie

Ich bin dann mal da

Ich bin dann mal da*, lebendig und dankbar. Ich freue mich dass ich da sein kann, dass ich die grossen und kleinen Dinge geniessen, dass ich viel lachen kann. Dass ich die Menschen in diesen schwierigen Zeiten inspirieren kann, ihre Lebensfreude zu leben und zu stärken…

Meine Haupt-Inspirationen in diesen Tagen:

  • Das Projekt „Koalition der Freude“ in Südamerika, an dem ich aktiv mitarbeite
  • Der erfüllte Alltag mit Christina
  • Die Vertiefung der Praxis des Lachens

Einzelheiten siehe weiter unten.

Lachen stärkt das Immunsystem. Also lach mal wieder! Lass dich von einem Youtube-Video oder von einer sonstigen Quelle zum Lachen ohne Grund verführen! Wenn du gerade keine Zeit hast, lade ich dich zum Lesen weiter unten ein. Lese gerne auch meinen Aufsatz „Die gesundheitsfördernde Wirkung des Lachens“ aus dem Jahr 2002:

Die gesundheitsfördernde Wirkung

Hier geb ich dir ein paar ansteckende Quellen:

 

 

 

Nicht nur das physische Immunsystem wird gestärkt, sondern auch das psychische. Das Lachen bringt dich zum Wesentlichen, zu deiner inneren Freude. Du kannst dich dann besser auf die wertvollen und inspirierenden Dinge konzentrieren.

Ansteckende Lebensfreude senden auch unsere spanischen Freunde Hector und Paola in ihrem Video You raise me up. Das ist wunderbar! (Spanisch und hauptsächlich Englisch und hauptsächlich eine wunderbare Freuden- und Liebes-Energie!)

Ausserdem gibt es jetzt täglich eine Inspiration für Lach-Yoga vom indischen Arzt Dr. Madan Kataria, dem Gründer der weltweiten LachYoga-Bewegung.

Weitere sehr schöne Anregungen kommen seit Montag, 30. März, täglich von Eckhart Tolle auf deutsch. Das ist sehr bewegend und stärkend. Lebe den gegenwärtigen Moment!

Zur Zeit läuft die Meditation mit Deepak Chopra/ Oprah Winfrey: Hope in Uncertain Times (engl.). Wir machen sie täglich nach dem Frühstück. Herzliche Einladung zum Mit-Meditieren!


Die Koalition der Freude heisst auf spanisch Coalición de la Alegría. Dort entsteht in diesen Tagen ein starkes, freudiges Feld mit alten Freunden: Ricardo Llorente in Ecuador, Juan Pablo Husni in Argentinien, und Raquel Rodriguez in Kalifornien. Wir bringen Live-Videos, haben eine kleine WhatsApp-Gruppe gegründet, lachen viel miteinander und planen eine Welle der Lebensfreude für Südamerika. Das ist wunderbar, und ich liebe es, mich dafür zu engagieren!


Ich informiere mich nicht übermässig. Ich muss nicht alles wissen, bei weitem nicht. Wir hatten noch nie einen Fernseher, und wir hören nicht Radio, haben keine Zeitung. Es gibt andere Informationsquellen, z.B. das Internet. Ich höre auch viel von Freunden, mit denen ich in Kontakt bin. Die Informationen des BAG genügen mir.

Wir meditieren täglich, schauen uns inspirierende Videos und Filme an, spielen viel, geniessen die Liebe. Wir kontaktieren Freunde und Verwandte, senden ihnen Sprachnachrichten, chatten mit den Enkeln. Wir schlagen vor, dass man sich per WhatsApp mit Freunden zu einem lustigen Würfelspiel verabredet. Hier ist unser Erklärungs-Video dazu! Wir haben noch einen Termin diese Woche frei an einem Abend!

Das folgende Video von Eckhart Tolle hat uns sehr gefallen. Er nimmt darin Bezug auf ein Gleichnis von Jesus. Darin geht es darum, dass man sein Haus auf Felsen, nicht auf Sand baut. (engl.)

 

Jesus hat auch gesagt: Glaube kann Berge versetzen. Also! Versetzen wir Berge mit unserem Glauben! Das kann der Glaube an Gott sein, aber auch der Glaube ans Leben, an uns selbst, an die Selbstheilungskräfte, an die Kraft des Lachens und des Humors, an unsere Beziehungen – aber auch an die Erfindungskunst der Wissenschaft und die  Weisheit der Politiker und Entscheidungsträger.

Zur Wissenschaft und Technologie siehe folgende Links zum UVD-Roboter, der bereits in China und Italien in den Krankenhäusern eingesetzt wird:

Desinfektionsroboter aus Dänemark eliminiert Coronavirus mit UV-C-Licht

Video dazu (engl):

 

 

Die Koalition der Freude wird erneut lebendig! Ich habe diese Koalition im Jahr 2010 gegründet mit der Idee, dass die weltweiten Lebensfreude-Meister und -Meisterinnen sich zusammentun, um die Welt zu inspirieren.

Nun hat uns Ricardo Llorente aus Ecuador angefragt, ein Live-Video für Südamerika zu senden. Das war sehr lustig, und du verstehst sicher auch etwas, ohne Spanisch zu können. Du findest es hier – da sind Christina und ich voll in Fahrt, und wir singen auch mit den Leuten!

Ja, das Singen! Ich hab schon mal auf die Liste mit unseren spirituellen Liedern hingewiesen, und bringe sie hier erneut. Singe mit dir allein, mit deinen Kindern, mit deinem Partner! (Am besten in Youtube öffnen, dann hast du die ganze Liste)

 

In meinem letzten Post hab ich englische Lieder zum Mitsingen in der Familie gepostet….

Ich hab auch ein Live-Video dt. gemacht:

 

Christina’s Video, schwyzertütsch:

 

 

Ich übe mich mich in Disziplin: Lang dir nicht ins Gesicht, Rolando. Nicht in die Augen, nicht in den Mund, und noch weniger in die…se. Eine gute Bewusstseins-Weiterbildung!

Überlege dir, was du sagst, sage ich mir…Ich bin aufmerksam, versuche immer liebevoll zu sein, spüre die Situation, versuche immer zu geben. Sende möglichst wenig Du-Botschaften.

Das wär’s für heute! Halten wir zusammen! Danke fürs Lesen und Video-Schauen bis hierher!

  • * Ich bin dann mal da – das ist eine Assoziation zu dem Titel „Ich bin dann mal weg“, den ein Wanderer des Jakobswegs seinem Buch gegeben hat…

Willkommen bei rolandojoy.net! Bitte abonniere diesen Blog! Und weiterhin: Kommentiere und teile! Am Allerbesten: Praktiziere dein Schöpfer-Sein.

Arbeiten wir zusammen für die Inspiration der Welt angesichts des Corona-Virus!

Bitte mache einen Kommentare, singe mit,  schreib ein Feedback!

Mehr mirakulöse Inspirationen findest du auf dieser Seite, rolandojoy.net.

Autor:

I am a philosopher of happiness and laughter Ich bin ein Philosoph des Glücks und des Lachens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s