Veröffentlicht in Philosophie

Zoom-Treffen der Neuen Menschen

Update Sonntag, 22.11. – Den Haupt-Eintrag findest du weiter unten.

Heute morgen hatte ich auch mal wieder ne Inspiration zu meiner Identität als neuer Mensch. Ich habe eine Sprach-Aufnahme gemacht, hier folgt sie:

Meine Sprachnachricht als neuer Mensch am Sonntag morgen, 22.11. 2020

Ich hab einige weitere inspirierende Sprachnachrichten bekommen. Hier ist die Nachricht von Yvonne; ich hab ein kleines Filmchen daraus gemacht und poste es mit ihrem Einverständnis. Schweizerdeutsch, olé!

Das Zoom-Treffen der Neuen Menschen – Haupteintrag

Ich, Rolando, habe als neuer Mensch vor kurzem mein Zauberwort „übermütig“ durch das Zauberwort „entschlossen“ ersetzt. Das heisst was und hat sich im Zusammenhang mit der aktuellen Situation ereignet.

Bist du ein neuer Mensch? Erfindest du dich täglich neu, bist du positiv und optimistisch? Hilfst du anderen?

Dann komme in unsere Zoom-Meetings am Montag, 23.11. 2020, 20 Uhr, und/ oder Montag, 7.12., 20 Uhr! Bei dieser Gelegenheit kannst du den anderen Teilnehmenden und uns von deinen Erfahrungen und Inspirationen als neuer Mensch berichten!

Mein Rap „Neuer Mensch“ vom Donnerstag, 19. 11. 2020

Unten folgt der Einladungs-Link, und noch weiter unten der Einladungs-Brief

Hier findest du meine Angebote zur Inspiration und zur Verwandlung in einen Neuen Menschen

Mein Einladungs-Video:

Der Zustand des Planeten und die Situation in Europa am Ende des Jahres 2020 sind besorgniserregend. Die Pandemie Covid-19 hat vieles aus dem Gleichgewicht gebracht. Im Herbst 2020 setzte eine zweite Welle ein, die die Menschen und die Gesellschaft noch mehr erschütterte als die erste, denn ein Ende ist nicht absehbar. Fast jeder kann von tragischen Verläufen im persönlichen Umfeld berichten oder ist selbst mit Verlust eines Arbeitsplatzes oder Krankheit betroffen. Auf den Strassen sehen die Menschen bedrückt aus; das Lächeln ist weitgehend verloren gegangen, und die meisten Medien tragen nicht unbedingt zur Hebung der Stimmung bei.

In dieser Situation können „neue Menschen“ Wunder wirken, und zwar zunächst für die Teilnehmenden: Wir können uns gegenseitig inspirieren und ermutigen. Wir konzentrieren uns auf das Positive und drücken es auch nach aussen aus. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit vertieftem Austausch in unserem „Bunten Feld“ im Seeland gemacht. Glücklichsein, Lachen und Lächeln, Meditation, positiver Austausch sind zentrale Faktoren für die Stärkung unseres Immunsystems. Sie beflügeln den Optimismus und die Resilienz (Widerstandskraft/ Elastizität). In der Auseinandersetzung mit der Krise sind diese Faktoren zentral. Halten wir zusammen! Kreieren wir unser Leben neu, und bauen wir vor für die Zukunft!

Der Song „We are Children of the Rising Sun“, zum Mitsingen, Mit-Tanzen, Mit-Feiern! Wenn wir wie Kinder werden, dann sind wir neue Menschen!

Für kurze Infos zwischendurch hat sich WhatsApp bewährt; bitte ggf. deinen Kontakt schicken, falls ich ihn noch nicht habe. …

Wir sind gerade an einer Umfrage in unserem Bunten Feld im Berner Seeland zum Thema „Was macht mich glücklich“. Es ist wunderbar zu sehen, wie viele glückliche, neue Menschen hier leben! Diese neuen Menschen helfen auch in der Nachbarschaft, in der Familie und wo sie können. Siehe hier.

Dieser Blog wird ständig upgedatet 🙂

Über mich: Ich habe seit meiner Entdeckung des Lachens im Jahr 2000 zahlreiche Initiativen und Projekte durchgeführt. Du kannst sie auf http://www.rolandojoy.net sehen. Einige Höhepunkte: Die Quelle des Lachens an der Expo.02, zahlreiche Lachtrainer-UndAusbildungen zusammen mit Christina, die Lachtürme von Erlach im Jahr 2016. Ich habe verschiedene Bücher geschrieben; das letzte: „Inspiriertes Älterwerden“, 2019. Ich wirke inspirierend im Bunten Feld Seeland, http://www.buntesfeld.wordpress.com – Verbundenheit und Lebensfreude, Inspiration und Spaß am Kreieren sind meine Zaubertränke.

Roland Schutzbach lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Zoom Treffen der Neuen Menschen (Zunächst machen wir mal die ersten beiden Meetings)

Uhrzeit: 23.Nov.2020 08:00 PM Zürich Alle 14 Tage, insgesamt bis 15.Feb.2021, 7 Ereignis(se) 23.Nov.2020 08:00 PM 7.Dez.2020 08:00 PM 21.Dez.2020 08:00 PM 4.Jan.2021 08:00 PM 18.Jan.2021 08:00 PM 1.Feb.2021 08:00 PM 15.Feb.2021 08:00 PM Laden Sie die folgenden iCalendar-Dateien (.ics) herunter und importieren Sie sie in Ihr Kalendersystem. Täglich: https://us02web.zoom.us/meeting/tZ0oc–trT0qE9ZjrihK3yVUGHh0bGf7ooRO/ics?icsToken=98tyKuGhqz8sH9eTsBCFRpx5GY-gM-_ztiFfj_pnlg3sCwsAezXDEcpKYrBYFo_f

Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/89546536092?

pwd=NHNaREY4RHdPNGRyLzlIdGJHeWljZz09 Meeting-ID: 895 4653 6092

Kenncode: 2JSep8

Schnelleinwahl mobil +41225910005,,89546536092#,,,,,,0#,,778087# Schweiz +41225910156,,89546536092#,,,,,,0#,,778087# Schweiz Einwahl nach aktuellem Standort +41 22 591 00 05 Schweiz +41 22 591 01 56 Schweiz +41 31 528 09 88 Schweiz +41 43 210 70 42 Schweiz +41 43 210 71 08 Schweiz +41 44 529 92 72 Schweiz Meeting-ID: 895 4653 6092 Kenncode: 778087 Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kbl6k4F68t

Einladungs-Brief

Liebe Freundin, lieber Freund,

Bist du ein neuer Mensch? Kannst du dich hinstellen und auch vor anderen sagen: Ich bin ein neuer Mensch, weil ich dies und jenes tue? Weil ich glücklich bin, weil ich Gutes tue, weil ich anderen helfe, weil ich für mich selbst gut Sorge trage, weil ich meinem Stern folge, weil ich die Zweifel über das Leben und über mich selbst über Bord geworfen habe?

Hast du Spass am Leben und bist auch mal albern?

Ich hab dich rausgesucht aus meiner grössten Kontaktliste, aus den Facebook Freunden, aus WhatsApp. Am nächsten Montag 23. November, 20 Uhr, und noch einmal zwei Wochen später, lade ich dich und alle anderen zu einem Zoom–Meeting ein. Dort kommen alle die zu Wort, die von sich sagen können und wollen: Ich bin ein neuer Mensch. Andere können sich auch einfach inspirieren lassen.

Ich hab in dem Text und in Videos begründet, warum ich es so wichtig finde, dass wir uns heute in neue Menschen verwandeln. Ich bin entschlossen, meine Fähigkeiten einzubringen mit diesen und anderen Projekten, und ich biete auch meine Unterstützung an, wenn jemand mehr Inspiration und Lebensfreude geniessen will.

Schaffen wir als neue Menschen eine neue Welt, in der die Lebensfreude zuhause ist!

Tipps zu Zoom:

Am besten kommst du mindestens 5 Minuten vorher ins Meeting.

Richte dich gemütlich ein. Es ist günstig, wenn deine Kamera auf Augenhöhe mit dir ist, wenn dein Computer oder Smartphone stabil installiert sind, und wenn du eine gute Beleuchtung hast. Am besten vorher ausprobieren. Auf Youtube gibt es Tipps für dieses Thema. Den Kenncode gerne aufschreiben, wenn wir ein zweites Mal einloggen.

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/89546536092?pwd=NHNaREY4RHdPNGRyLzlIdGJHeWljZz09

Meeting-ID: 895 4653 6092

Kenncode: 2JSep8

….

Bis nächsten Montag!

Rolando über die Kunst, ein Inspirator zu werden:

Autor:

I am a philosopher of happiness and laughter Ich bin ein Philosoph des Glücks und des Lachens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s