Veröffentlicht in Philosophie

Hand aufs Herz – über Freundschaft

Erstes Thema: Freundschaft. 

Schliesse Freundschaft mit dir, mit anderen, mit deinem Partner, deiner Partnerin, mit dem Leben!

Vor zwei Wochen, noch in der Schweiz, haben wir unser erstes Video zum Thema „Hand aufs Herz – Lache!“ gemacht. Hier ist der Link

Und nun, in Spanien, folgte unser zweites Video, diesmal zum Thema Freundschaft.

Vor 13 Jahren, 2008, hatten wir bereits ein Video zum Thema Freundschaft gedreht, in Spanien, fast am gleichen Ort. Und man staune: Wir haben sehr ähnliche Dinge wie heute formuliert. Vor allem aber haben sich unsere Freundschaft und unsere Liebe in all den Jahren nicht nur erhalten, sondern verstärkt! Wie wunderbar!

Hier ist es:

Schau dir bitte diese Videos an! 

Wir sind letzte Woche in unserer zweiten Heimat, Altea, angekommen. Und was erleben wir? Freundschaften! Wie schön!

Wir wurden in einer für uns etwas prekären Situation von wunderbaren Menschen aufgenommen, die dadurch zu Freunden geworden sind. Sie haben uns eine Wohnung zur Verfügung gestellt, und sie haben das kaputte Dachfenster des Womi zusammen mit uns repariert. Das Fenster im Alkoven war nämlich plötzlich weg! Siehe Foto 🙂

Die Freunde haben uns zur Ruhe kommen lassen, nachdem in Nordspanien aufmerksame Diebe Christinas Rucksack entwendet hatten. Ihr Handy war weg und etwas Bargeld. Aber die Diebe haben dann den Rucksack am nächsten Parkplatz deponiert, die Polizei hat ihn gefunden. Und alle Bank-Kärtchen etc. waren noch drin!

Wie Christina so schön sagte in dem Video von 2008: Freundschaften verankern uns hier auf Erden.

Unsere Freundschaften haben sich vertieft und erhalten – in Spanien und in der Schweiz.

Wir haben in den Videos über das Pflegen der Freundschaften gesprochen. Ja, Freundschaften brauchen Pflege. Ob man nun gemeinsam ein kaputtes Fenster am Camper repariert, oder ob man bewusst zusammen kommt zu vertieftem Austausch. 

Christina schreibt: „Bäume und Freundschaften haben etwas gemeinsam: Sie nähren mich und geben mir Schutz, Wärme. Ihre Samen wollen oft lange gepflegt werden bevor sie spriessen: Es gibt Bäume, deren Samen hunderte von Jahren darauf warten, ans Licht zu kommen. Vielleicht ist es auch mit Freundschaften so, die darauf warten im Licht zu erstrahlen. Auch Bäume sind meine Freunde. Das ist bäumig ! ❤️

Danke danke für alle die wunderbaren Freundschaften. So eine Freude!“

Abonniere bitte unseren Blog, dann wirst du auch die von uns geplanten Themen in den nächsten 10 Wochen sehen:

Freundschaft

Vorfreude

Mitgefühl

Humor

Dankbarkeit

Lachen

Sag JA

Meine Essenz

Werte

Selbstbestimmung

Optimismus, 

Freude

Aloha! Rolando und Christina

Autor:

I am a philosopher of happiness and laughter Ich bin ein Philosoph des Glücks und des Lachens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s